Die neue Ausführung der Favorita 5 CL jetzt mit einem gratis Ersatzakku und zwei Flaschen Blade Cool! + 10% auf alle Aesculap Snap-On Scherköpfe Zum Angebot!

Wissen

Cockerpoo Leo

Cockerpoo Leo – mit Schermaschine Spahir Pink, StyleMidi & StyleMini


Francisco Assis schert in diesem Video den Cockerpoo Leo von Kopf bis Fuß!

Nachdem Leo von Francisco gewaschen wurde, föhnt er ihn trocken und bürstet ihn gut durch. Dieser Vorgang ist vor jeder Schur sehr wichtig, da das Fell des Hundes sauber sein sollte und keine Verknotungen haben darf. So beugt man dem Verschleiß des Scherkopfes vor und das Gesamtbild der Frisur sieht gleichmäßiger & schöner aus.

Bevor Francisco nun mit dem Scheren beginnt, macht er ein paar Tropfen Öl auf den Scherkopf. Dies verhindert, dass der Scherkopf heiß wird. Die Lieferung der Schermaschine beinhaltet zwei Lithium IONEN Akkus die jeweils eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Somit schafft man eine Komplettschur mit einer Aufladung.

Die ergonomische Form der Maschine ermöglicht ein perfektes Arbeiten am Hund, da man problemlos in jede Ecke des Körpers kommt. Francisco benutzt für den Körper den Size 4F, 9,5 mm. Das F auf den Scherköpfen bedeutet „feine Zahnung“ beziehungsweise „Finish Cut“. Das heißt, dass Schnittbild wird hierdurch deutlich schöner und sieht nicht abgehackt aus. 

Das Fell an den Beinen möchte Francisco länger stehen lassen als am Körper. Hierfür nimmt er Aufschiebekämme, die er mit einen Scherkopf Size 10 / 1,5 mm nutzt. 

Für die Detailschur wechselt Francisco zur Heiniger Midi. Die Schnauze von Leo wird mit der Heiniger Mini geschnitten. Die Maschine hat einen schmalen Scherkopf, so kann Francisco feine Konturen besser ausscheren.

Welche Maschine für welchen Bereich:

•    Komplettschur: Heiniger Saphir
•    Detailschur: Heiniger Midi
•    Pfoten- u. Gesichtsschur: Heiniger Mini

Hinweis: Nach jedem Gebrauch sollten die Schermaschine und der Scherkopf mit einem Pinsel gereinigt werden und der Scherkopf geölt werden.












 
Werde ganz einfach ein Teil unserer Newsletter-Community.

Wir geben deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und die Abmeldung ist jederzeit möglich!
* Pflichtfelder