Wissen

„Kuba unser Model“ Spannender Videodreh bei Ehaso

Unser Hund Kuba, ein Havaneser, hatte einen Termin bei der Firma Ehaso für einen Werbefilm, den Sie auf der Web-Seite von Ehaso in der Video-Galerie anschauen können. Dort können sich Kunden über Produkte und wie sie angewendet werden, informieren.  

Wir waren auf dem Weg dorthin alle sehr gespannt und besonders Kuba war vor Freude und Neugier schon ganz aufgeregt. Er findet Fellpflege nämlich gar nicht schlimm.

Als wir angekommen sind, wurden wir herzlich vom EHASO-Team empfangen und Kuba lernte die Groomerin kennen. Sie hat ihn langsam an die Geräte wie Föhn und Kamera gewöhnt und seine Aufregung wurde weniger. Nachdem die Aufregung von Kuba nachgelassen hat, konnten wir auch schon mit den Filmaufnahmen beginnen.

Kuba wurde gründlich gekämmt und ihm wurden die Pfoten mit einer kleinen Schermaschine ausgeschnitten. Anschließend ging es in die Hundebadewanne und er wurde mit einem Shampoo, welches nach Kokosnuss roch, gewaschen. Es kam auch noch ein Conditioner zum Einsatz, der dann gut ausgespült wurde. Der ist da, damit man das Fell leichter bürsten kann. Danach wurde geföhnt, gebürstet und gekämmt.

Dann wurde es spannend. Er wurde mit einer Modellierschere, einer geraden und einer gebogenen Schere geschnitten und immer wieder gekämmt. Es gibt sogar Kämme, die gebogen sind, um mehr Fell aufzukämmen. Dann sieht man besser, was noch geschnitten werden muss. Das sah toll aus.

Eine Modellierschere, das habe ich von der Groomerin erfahren, ist eine besondere Schere, die hat eine normale Schneide und eine Schneide, die wie ein Kamm aussieht. Damit wurde der ganze Körper geschnitten. Am Kopf, Beinen und an den Pfoten wurden dann noch eine gerade und eine gebogene Schere benutzt.

Die Groomerin näherte sich dem Ende und die Filmaufnahmen konnten beendet werden. Kuba sah nach dem Termin einfach toll aus und wir waren so stolz auf ihn.

Während der Aufnahmen, hat Kuba immer Leckerlis bekommen, weil er so brav war und die Groomerin war auch ganz begeistert, da er so lieb mitgemacht hat. Da ja alles gefilmt wurde, können sie sich gerne das Video anschauen. Das Video heißt „Modellieren eines Hundes, komplett mit Waschen und Föhnen“.

Wir fanden den Tag ganz toll. Kuba sieht so schön aus und wenn wir jetzt spazieren gehen, wird er immer bewundert.

Danke liebes Ehaso Team
Euer Tobias

Produkte aus diesem Beitrag

Werde ganz einfach ein Teil unserer Newsletter-Community.

Wir geben deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und die Abmeldung ist jederzeit möglich!
* Pflichtfelder