MARS-Trimmmesser 99M325, grob kurze Zahnung
Kurzbeschreibung
Das Mars Trimmmesser ist speziell konzipiert, um effektiv das Deckhaar zu entfernen. M
it seiner präzisen Zahnung ermöglicht es ein gründliches Trimmen, ohne das Haar zu schneiden. Der ergonomisch gestaltete Griff sorgt für Komfort und eine einfache Handhabung während des Trimmvorgangs.
Dieses hochwertige Trimmmesser ist ein unverzichtbares Werkzeug, um das Fell Ihres Hundes in optimaler Form zu halten und ihm ein gepflegtes Erscheinungsbild zu verleihen.
Allgemeine Informationen zu Trimmmessern
Die richtige Form des Trimmmessers ist wichtig um das Trimmen möglichst angenehm zu machen. Man fährt damit in Wuchsrichtung ins Fell, mit einer kurzen „zupfenden“ Bewegung, greift dabei das lose Fell und geht wieder aus dem Fell heraus. Der Daumen ruht dabei auf der Klinge des Trimmmessers, die Hand umfasst den Griff. Dabei kommt es auch auf die Verarbeitung der Zahnung an. Das Trimmmesser soll nicht schneiden, sondern nur Unterwolle oder Deckhaar greifen. Deshalb sind gut verarbeitete Trimmmesser immer stumpf und haben unterschiedliche Zahnungen, also von sehr fein bis grob gezahnt. Das Ziel ist in den Rolling Coat zu kommen. Dieser entwickelt sich nach ca. 10-16 Wochen. Wartet man mit dem Trimmen zu lange, sollte der Hund einmal komplett runter getrimmt werden. Denn wenn man den Hund erst nach 4-6 Monaten trimmt, kann sich der Rolling Coat nicht entwickeln.
Lesen Sie hierzu auch unseren EHASO Magazin Beitrag "Das richtige Trimmen" !
Geeignete Felltypen
Airdale Terrier
Welsh Terrier
Drahthaar Foxterrier
Lakeland Terrier
Grand Basset Griffon Vendeen
Hersteller: Alcoso Stahlwarenfabrik GmbH, Malteser Str. 6, 42651 Solingen, Deutschland, alcoso@alcoso.com
Technische Daten
Länge | ca. 16,7 cm | |
Breite | ca. 2,0 cm | |
Höhe | ca. 1,0 cm | |
Gewicht | ca. 37g |